Vorsicht Kunde! – Das Abo ohne Ende – ein Handydienst lässt sich einfach nicht abschütteln

Einen Flachbildfernseher von Philips als Prämie, dazu zwei Handys von Sony, das ganze verbunden mit zwei auf den ersten Blick recht günstigen Handyverträgen. Als Christoph A. dieses Angebot in der Clubzeitschrift ADAC-Motorwelt im ADAC- Vorteilsprogramm für Mitglieder entdeckt, greift er zu.
Beim Abschluss der Verträge muss Christoph zwingend ein kostenloses Probe-Abo des Handy-Dienstes „Jamba“ abschließen. Hier kann sich Christoph nun Klingeltöne, Spiele oder Bilder für sein Handy herunterladen. Weil ihn das nicht interessiert, kündigt Christoph dieses Abo firstgerecht und geht davon aus, dafür nichts weiter bezahlen zu müssen. Nach sechs Monaten aber stellt er fest, dass regelmäßig 10 Euro zusätzlich von seinem Konto abgebucht werden. Und das eigentlich gekündigte Abo bekommt er nun einfach nicht mehr los. Nun scheint das „Super-Angebot“ doch viel teurer zu werden, als Christoph ursprünglich dachte.