Astro-TV:Das große Geschäft mit Kartenlegen

Jeder Fünfte glaubt an Horoskope. Willkommen in der Welt des Astro-TV: Wahrsager, Kartenleger, angeblich Hellsichtige – sie alle bieten hier den Blick in die Zukunft.
„Wir sind noch immer intensiv, ihr dürft auch nen Jenseitskontakt abholen, oder ne wichtige Frage stellen“, heißt es.
Für viele Zuschauer klingt das verlockend. Die Krux ist jeder Anruf kostet, mindestens 50 Cent aus dem Festnetz, auch wenn man nicht durchkommt.
Hat man doch mal Glück gibt es solche Antworten:
„Die Käserei machte Ihrem Mann sehr zu schaffen – nein, das stimmt nicht, wir haben keine Käserei. (…) Ich rede von Deinem früheren Leben.“ Es werden Tipps für Jobs gegeben, die man nie hatte oder aus Arbeitslosen werden plötzlich Multi-Jobber.
Der Senderlockt mit einem neuen Angebot: alle Anrufe sind angeblich kostenfrei. Doch statt dem Berater meldet sich ein Call-Center. Hier werden Name, Adresse und die Kontodaten abgefragt.
Doch:Nur das Registrieren ist unter dieser Nummer kostenlos. Wer Beratung will, wird schnell zur Kasse gebeten und muss intime Daten preisgeben.
Unser Fazt: Das einzige Ziel der Esoterik-Anbieter ist, den Anrufern Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehen Sie sich dazu folgenden Filmbeitrag an.