Windows 10
Änderungen im Herbst-Update


Mit dem Windows 10- November Update für 2015 aktualisiert Microsoft sein neues Betriebssystem erstmals in grösserem Umfang. Was tut der Software-Gigant, um das Nutzungserlebnis für seine Kunden zu verbessern?
So können künftig Nutzer von Windows 7, 8 und 8.1 dann ihre Produktschlüssel direkt eingeben. Dies ermöglicht den Usern eine Neuinstallation von Windows 10- das ist von Vorteil, wenn es beim Upgrade der älteren Betriebssysteme auf Windows 10 zu Problemen kommt.
Weiter führt Microsoft wieder farbige Titelleisten für geöffnete Fenster ein, die man auch selber festlegen kann. Die zuletzt nur in weiss und grau dargestellten Titelleisten waren schlecht zu unterscheiden.
Auch das in Windows 10 wieder eingeführte Startmenü ist von Microsoft weiter überarbeitet worden. Weiter gibt es Neuerungen in Cortana, der Möglichkeit zur Ortung verlorener Geräte, der Bestimmung des Speicherorts für Apps, Bilder & Co. Auch im Microsoft Edge Browser wurde geschraubt, es soll nun eine einfachere Touch-Bedienung erfolgen.
Alles in allem, man darf auf das Herbst-Update gespannt sein.