Update zu: Verflechtungen zwischen Nachbarschaft24.net & nicht-abzocken.ev?

Will der gemeinnützige Verein Nicht Abzocken e.V. nun in das Inkassogeschäft einsteigen?
Der Aufruf der Webseite von tankstelleninkasso.com macht stutzig, denn es wird der Inhalt der Vereinsdomain nicht-abzocken.eu angezeigt.
Auf diese leidige Angelegenheit hat nun der Verein Nicht-Abzocken reagiert und eine Stellungnahme auf seinem Webportal veröffentlicht. Wenn man das überhaupt als Stellungnahme bezeichnen kann. Aber was will man verlangen, wenn schon einleitend heisst, „ein wenig Aufklärung“.
In Fettschrift werden die Besucher des Portals mit der folgenden Aussage konfrontiert:
Die Domain nicht-abzocken.com wurde und war niemals von dem Verein Nicht Abzocken registriert.
Das mag ja durchaus zutreffend sein und das Gegenteil hat auch niemand behauptet.
Wenn auch mit der eben zitierten Äußerung aber suggeriert werden soll, dass weder der Verein noch deren Vorstandsmitglieder jemals etwas mit der Seite nicht-abzocken.com zu tun hatten, ist das so nicht ganz korrekt.
Auch wenn die Domain nicht auf den Verein registriert war, so wurde sie dennoch von Vorstandsmitgliedern des Vereins administrativ (mit-) betreut. Im Webarchiv ist die Seite noch vorhandenen. Darüber lassen sich dann auch entsprechende Hinweise finden. Beispielsweise stehen in einer Themenübersicht neben den Daten des letzten Posts auch die Usernamen der Poster.
Aber es ist egal und ohnehin nicht zweifelsfrei nachzuvollziehen was in der Zwischenzeit mit der Domain nicht-abzocken.com passiert ist.
Fakt ist jedoch, dass diese jetzt auf einem Server liegt, der dem Firmengeflecht des Faustus Eberle zuzurechnen ist.
Auch auf eine weitere Verbindung zu Faustuas Eberle sei hingewiesen.
Im whois der anderen Vereinsdomains wie nicht-abzocken.eu ist Gerald Krauser eingetragen, ebenso wie bei den Domains für das Inkasso, welche auf dem Server auf der gleichen IP liegen wie die Vereinsdomains.
Aus dem Beitrag geht auch hervor, dass Gerald Krauser als Geschäftsführer für die neue Firma Pay2 Act UG im Handelsregister eingetragen ist.
Im Impressum der Seite steht aber noch ein weiterer Name.
Demnach gibt es wohl zwei Geschäftsführer, auch wenn derzeit nur Gerald Krauser im Handelsregister eingetragen ist. Anscheinend war ursprünglich Sven Gerzon für den Posten des Geschäftsführers der Pay2 Act UG vorgesehen.
Sven Gerzon war zuvor Assistent der Geschäftsleitung bei der Firma HaF Hire and Fire GmbH, welche zum Geflecht von Faustus Eberle gehörte.
Geschäftsführer der HaF Hire and Fire GmbH war Noradin Johri, welcher auch heute noch als bestätigter Kontakt im Xing-Profil von Sven Gerzon eingetragen ist.
Vielleicht gibt es für diese merkwürdigen Verbindungen ja auch eine ganz simple Erklärung. Trotzdem fällt es schwer an soviel Zufälle zu glauben.
Immerhin war Sven Gerzon als Assistent der Geschäftsleitung bei einer Firma von Faustus Eberle in führender Position beschäftigt.
Dann taucht der Name Sven Gerzon gemeinsam mit dem von Gerald Krauser im Impressum der Firmandomain von Pay2 Act UG auf.
Diese Firmendomains liegen zusammen mit den Vereinsdomains auf einer IP und haben mit Gerald Krauser außerdem noch den gleichen Domaininhaber.
quelle: antiabzocke
Ich mag da nun nicht mehr an einen Zufall oder Verschwörung glauben, wenn so viele Fakten ans Tageslicht kommen. Aber anscheinend wurde beschlossen, dass man mit „verschleiern und täuschen“ besser fährt.