Euroweb – sie können es nicht lassen…
Folgenden Hinweis erhielt die Redaktion per Email:
…Ich habe vor 3 Jahren einen Vertrag mit Euroweb als Referenzkunde abgeschlossen. Diesen habe ich vor kurzem gekündigt.
Wenig später wurde ich wieder von Euroweb angerufen und mir wurde eine Online Redaktions- Aktualisierung meiner Webseiten angeboten.
Auf meinen Einwand diesen bestehenden Vertrag gekündigt zu haben wurde mir entgegnet das ich durch die Aktualisierung dann ja meine aktuellen Webseiten mitnehmen könnte. Von einer erneuten Vertragsverlängerung war am Telefon keine Rede. Also habe ich dem ganzen am Telefon zugestimmt.
Prompt hatte ich anschließend ein Fax im Büro durch dessen Inhalt ich erst nicht durchstieg. Erst als ich jetzt der Firma die Einzugsermächtigung entzog und mein Geld zurückgeholt habe, wurde mir schriftlich mitgeteilt das ich meinen Vertrag verlängert hätte…
Es scheint, als ob die Firma Euroweb mit allen Mitteln die bereits bestehenden Kunden halten will, und mit einer ganz geschickten Methode die “Noch-Kunden” zu einer Vertragsverlängerung “überredet”.
Es werden Mittelständische und Klein – Unternehmer- Kunden kurz vor Vertragsablauf angerufen, und das neue “Online Redaktions Konzept” von Euroweb mit allen angeblichen Vorzügen für den Kunden vorgestellt und in ein “Beratungsgespräch” verwickelt.
Auch wenn der Kunde kein Interesse an dem neuen Service bekundet, so wird er vermutlich Mittels einer telefonisch aufgenommenen Wav oder Mp3 Datei – worin telefonisch vermutlich das Wörtchen “Ja” vorkommt, davon überzeugt, dass er jetzt an einen neuenVertrag, mit den alten Konditionen mit der Firma Euroweb über einige weitere Jahre abgeschlossen hat.
Dieses “Ja” Spielchen mit dem angeblichen – “wirklich aus freiem Willen” geäussertem Ja zum Vertrag, errinnert uns ganz stark an die Gewinnbimmler Mafia, die vor Wochen und Monaten in den Medien für erhebliches Aufsehen sorgten, indem Leute angerufen wurden, und diese dann zu einem Vertrag “überredet” wurden.
Auch wenn der Kunde schnellstens kündigen möchte, so wird von Seiten der Firma Euroweb argumentiert, dass kein gewichtiger Kündigungsgrund vorliegen würde, und man somit an den “rechtsgültigen Vertrag” gebunden sei…
Somit können wir jedem Noch-Euroweb-Kunden nur raten, wenn sie von der Firma Euroweb oder/und Euroweb-Onlineredaktion angerufen werden, darauf zu achten, was sie sagen. Sagen sie während des gesamten Telefonats nur “Ja”, wenn sie ihren Vertrag mit Euroweb verlängern möchten.