Inkasso Acoreus: So langsam werden sie aufdringlich.

Gestern am 2.10.2009 bekam ich wiederum Post von diesem Acoreus Inkasso Unternehmen. Ältere Berichte über dieses Unternehmen
Nun wollte ich es einfach einmal wissen, und rief dort an.
Folgender Dialog mit einem Mitarbeiter des Inkassobüros ist sehr bemerkenswert.
Gedächtnisprotokoll:
Acoreus Inkasso, Will mein Name, guten Tag
Ich:
Es handelt sich um Aktenzeichen: xxxxxx
Acoreus:
Ja, ich sehe schon, es handelt sich um Ihren Festnetzanschluss, da haben sie noch einen Betrag offen.
Ich:
Da ist nichts offen, ich habe nie die von ihnen erwähnte vor-vorwahl benutzt, da ich DSL und Internettelefonie mit Flat benutze. Daher können auch keine Forderungen gegen mich da sein.
Acoreus:
Doch sie haben, übrigends belaufen sich die Forderungen mittlerweile auf 60,89 Euro.
Ich:
Sie wissen aber schon, wenn dem so wäre, dass ich eine vor-vorwahl benutzt habe, und die Forderung aus dem Jahr 2005 ist, die Forderung schon längst verjährt ist?
Acoreus:
Ich habe an der Iniversität studiert, und bin Diplomkaufmann, ich muss es besser wissen.
Ich:
Aha, dann wies ich ihn auf folgendes hin:
§ 195 des BGB besagt aber: Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre soweit kein Vollstreckungstitel besteht, und der besteht bei obengenannter Forderung devinitiv nicht. Ausserdem setze ich ihr Unternehmen in Verzug .
Da hatte er genug, sagte na gut… wir werden gegen sie weitere Schritte unternehmen, und legte auf.
Da warte ich doch einfach einmal ab was kommt, sicherlich bald was zum lachen.