Schlecker Kunden haben ein niederes Bildungsniveau
So zumindest behauptet es die Drogeriemarkt-Kette Schlecker.
Grund dafür ist der neue Werbe- Slogan von Schlecker, der in den Schaufenstern der Filialen prangt. “For You. Vor Ort.”
Ein Unternehmenssprecher dazu:
Der Slogan solle schließlich die durchschnittlichen Schlecker-Kunden ansprechen, und diese seien nun mal “dem niederen bis mittleren Bildungsniveau zuzuordnen”.
Peng… Das hat gesessen- ergo ist der Oberschullehrer, der KFZ Meister, der Polizist dumm. Alle haben bei einer Schlecker Filiale eingekauft wie wir gesehen haben.
Schlecker möchte jetzt natürlich den Schaden begrenzen und in einer Stellungnahme der Drogeriemarkt-Kette im Schlecker-Blog heiß es:
„Ja, wir stehen zu diesem Motto, wie wir auch zu einer unserer wichtigsten Zielgruppen stehen: Menschen mit einfachem bis mittlerem Bildungsniveau. Menschen also, die ganz normal einen Haupt- oder Realschulabschluss gemacht haben und heute in vielfältigen Berufen das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden – zum Beispiel als Handwerker, Briefträger, Krankenschwestern, Büroangestellte oder auch als Hausfrauen und -männer“.
Des Weiteren hat Schlecker die Vorwürfe, Kunden für blöd zu halten, scharf zurückgewiesen.
So hätte nicht das Unternehmen, sondern die Internetnutzer ein niedriges Bildungsniveau mit „unterbelichtet“ und „dumm“ gleichgesetzt und sich damit „zynisch“, „unverschämt“ und „arrogant“ verhalten.
Ja nee… is klar…
Quelle: t-online