Update: edarling.de – Interview mit einem der Geschäftsführer
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Wir berichteten am 17.12.09 über das Partnerportal edarling.de und über die zum Teil unzufriedenen Kunden.
Nun hat sich darauf der Geschäftsführer von edarling.de, Herr Kai Rieke bereit erklärt, in einem Interview auf so manche Beschwerden einzugehen.
Redaktion:
Herr Rieke, stimmt es, dass Kunden ein 1 Euro Abo abschließen können, und das es dann vorkam, das der Kunde den Kündigungstermin verpasste, und sich die Probe in ein Vollabo wandelte?
Rieke:
Das sogenannte 1-Eur Abo bieten wir seit ca. Mitte Oktober nicht mehr an.
Der Ursprung dieses Probeabos war, das wir unseren Kunden einen günstigen Blick „hinter die Kulissen“ ermöglichen wollten.
Dieser war bei unserem Wettbewerb nicht möglich, bzw. erst nachdem ein Vollabo für etwa 300€ gekauft wurde. Viele Kunden fanden diese Möglichkeit auch sehr gut, aber manche Kunden haben nicht gelesen, das es sich um ein Testabo handelt (ähnlich wie ein Probeabo bei der Zeitung) bzw. vergessen dieses zu kündigen.
Wir sind eine seriöse Firma, die definitiv nicht unsere Kunden abzocken möchte, sondern wir wollen für unsere Kunden da sein und der Kunde soll sich auch wohl und gut aufgehoben bei uns fühlen.
Dies alles hat uns dazu bewogen, das Probe Abo nicht mehr anzubieten.
Redaktion:
Es wurden Vorwürfe laut, dass sie gefakte Bilder in Ihrer Partnerbörse benutzen , stimmt das?
Rieke:
Nein, wir faken keine Bilder. Auf unserer Homepage sind teilweise Bilder von Models. Viele Suchende wollen ja auch nicht offen als Single auf unserer Homepage veröffentlicht werden, Sie doch sicherlich auch nicht, oder?
Redaktion:
Sieht der Kunde denn, was er auf ihrer Seite abgeschlossen hat, und was es ihn evtl. kostet?
Rieke:
Wir kommunizieren auf unserer Paymentseite sehr genau, was der Kunde abgeschlossen hat – so dass es zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann.
Redaktion:
Es wurden Beschwerden laut, dass die Kunden nur per Brief oder Fax kündigen können, und das dann leicht der Kündigungszeitraum überschritten wurde. Stimmt das?
Rieke:
Es ist gängige Praxis, einem Vertrag auch eine Kündigungsfrist mitzugeben. Dieses ist z.B. bei Ihrem Telefonanschluß genau so. Wir sind aber ein Unternehmen, das sich Kritik auch stellt und deshalb bieten wir unseren Kunden, neben den „normalen“ Wegen, wie Fax oder Brief, inzwischen sogar eine Kündigung per Telefon über eine kostenlose 0800 Nummer an.
Redaktion:
Vielen Dank für das Interview Herr Rieke