Versandhändler wehrt sich gegen betrügerische Retouren
Welcher Versandhändler kennt das nicht- das Problem mit Retouren bei Bekleidung.
Findige Zeitgenossen bestellen, tragen die bestellte Ware- und schicken sie nach einem Date oder Termin einfach an den Versandhändel als Retoure mit der Bemerkung “passt nicht- oder ähnlichem” zurück.
Der amerikanische Online-Shop für Bekleidung “Bloomingdales”, wehrt sich nun mit einem profanen, aber anscheinend wirkungsvollem Mittel gegen einen möglichen Retouren-Betrug.
Um zu verhindern, dass Kleidung getragen und dann zurückgeschickt wird, hat das US-Handelsunternehmen bei Waren über 150 US-Dollar(ca. 100 Euro)große Plastikschilder angebracht, welche nur schwer zu entfernen sind.
Werden diese Platsikschilder entfernt, sind Retouren ausgeschlossen:
Kunden akzeptieren diese Regelung mit der einfachen Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Online-Bestellvorgang.
Es dürfte abzuwarten sein, wann deutsche Versandhändler dem US-Amerikanischen Beispiel folgen, und ihre Waren ebenso gegen “Retourenbetrug” schützen.
Quelle: critch.de