Werbeblocker:Firmen bezeichnen das Unterdrücken von Werbung als Diebstahl
Aufdringliche Werbung auf Internetseiten kann manchmal ganz schön lästig sein und so manchen “User” nerven. So mancher Internet-Nutzer hat deshalb einen sogenannten Ad-Blocker installiert, um Webseiten werbefrei nutzen zu können(die Werbung wird dabei unterdrückt -ausgeblendet).
Viele Firmen bringen diese Ad-Blocker in Bedrängnis, da durch den Einsatz der Blocker keine Werbeeinnahmen generiert werden können.Im großen und ganzen interessiert dies aber die meisten Internet-User nicht.
Zwar beschwert man sich gerne lauthals über Content, der einem nicht gefällt, der schlecht recherchiert oder schnell zusammengeschustert wird, doch warum dies so ist, dafür interessiert man sich nicht.
Indessen kommt die Idee, Artikel auf Webseiten kostenpflichtig zu machen bei der Internetgemeinde nicht gut an.
Werbeunternehmen bezeichnen deshalb das Ad-Blocking jetzt als Diebstahl. Damit meinen sie aber nicht den Diebstahl an den Einnahmen, sondern an der Bandbreite.
Die Unternehmen müssen für die Bandbreite bezahlen.
Die User nutzen diese aber kostenlos…
Quelle: gulli.com