Wie Stromberg Werbeverweigerer rund macht
Wer kennt ihn nicht? den “schlimmsten Chef Deutschlands” Bernd Stromberg von der “Capitol”. Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die Mediengruppe ProSiebenSat.1 Internetnutzer dazu bringen, ihre AdBlocker in den Browsern abzuschalten und somit keine Werbung mehr zu blocken.
Deshalb schickt die Mediengruppe ProSiebenSat.1 die TV-Figur Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) ins Rennen, um die Internetgemeinde im Rahmen ihrer sogenannten “AdUcate”-Kampagne von diesen Schritt zu überzeugen.
Bevor Stromberg zum Abschalten der AdBlocker aufruft, sagte er:
“Glauben Sie, die ganzen Graupen hinter der Kamera machen das umsonst? Hier: Ton, Maske, Licht und Groupies, die wollen alle bezahlt werden.”
In dem 48-Sekünder redet Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst den Usern ins Gewissen und erinnert in seiner unnachahmlichen Weise daran, dass Werbung für die Medien überlebenswichtig ist.
“Adblocker ausschalten”, lautet daher auch am Ende der Appell der TV-Kultfigur, die derzeit auch auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen ist.
Diese Aktion ist aber nur Teil Eins. Im Mai soll eine weitere Kampagne starten.
Quelle: horizont.net